Für die Mini´s

Hallo Ihr lieben es ist Kinderbuch Sonntag.
Heute stell ich euch das zauberhafte Kinderbuch "Mein Freund Button" vor .
Autor: Ross Antony und Sabine Zett
Verlag: CBJ
Preis: Gebundene Ausgabe 12,99€ (Kindle 9,99€) 
Seitenzahl: 32

Inhalt:
Der Kuscheltier-Koala-Bär Button sucht einen Freund. Er lebt mit vielen anderen Kuscheltieren im Kuscheltierland. Er wartet sehnsüchtig darauf, endlich zu dem Kind zu kommen, für das er bestimmt ist und sein Freund wird. Als er nun mit 2 anderen Kuscheltieren ausgewählt wird, sich auf die Suche nach diesem Kind zu machen ist die Freude riesig. Nach einigen Abenteuern begegnet Button einen kleinen Jungen, der Trost braucht und einen Freund. Genau wie Button. Button singt ihm das "Freundschaftslied" vor, als der Junge ihn dann umarmt, spüren beide sofort das sie zusammen gehören. Denn Freunde geben sich Kraft und sind einfach immer füreinander da.

Meine Meinung:
Als ich das Buch zum ersten mal sah, hat es mich direkt ganz und gar verzaubert. Eine wunderschöne und zuckersüße Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt die dabei noch gefühlvoll daher kommt. Button ist einfach zauberhaft, ein kleiner Koala einfach zum lieb haben. Diese Geschichte zeigt wie wichtig Freunde sind egal in welchem Alter. 
Mein Freund Button wird empfohlen ab 3 Jahren, aber auch als "großes Kind" wird Buttons Geschichte einen in seinen Bann ziehen und verzaubern. Nicht vergessen zu erwähnen darf ich die traumhaften Illustrationen von Sabine Kraushaar, es gibt so viel zu entdecken.
Eine einfach bezaubernde Geschichte zum vorlesen, anschauen und entdecken.
Ich vergebe 5 von 5 Teekännchen.

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. 
Bis Bald Eure Ela